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Faliero Sarti Markengeschichte

Im Jahr 1949 experimentierte Faliero Sarti mit der Verwendung edler Garne zur Herstellung kostbarer Stoffe. Ein wichtiges Erbe, das seine Nichte Monica, dritte Generation, zu entwickeln und gleichzeitig in seiner Gesamtheit zu bewahren wusste, dank eines neuen Universums von Schals, die extrem leicht am Körper anliegen, sich sanft sinnlich anfühlen und voller Bedeutungen und Aromen sind .

Dank ihrer umfangreichen Erfahrung, die sie in der Wollfabrik und in den Stilbüros bedeutender internationaler Modemarken gesammelt hat, entwickelte die Designerin im Jahr 2000 ihre erste Schalkollektion, die die gesamte Branche revolutionieren sollte. Was bis dahin als britisch inspiriertes Accessoire galt, ein schmaler Stoffschnitt, der oft an der Grenze seiner Festigkeit lag, wurde in eine bunte Wolke verwandelt, die sanft um den Hals gewickelt wurde. Der Schal verlor nicht nur seine kanonischen (und überflüssigen) Fransen, er wurde auch viel größer und stellte den idealen Raum dar, um eine Geschichte zu erzählen, die den Träger zum Träumen bringt.

Auf diesen ungreifbaren Oberflächen sammelt Monica all ihre Erinnerungen als junges Mädchen, als sie nach der Schule ihren Großvater Faliero besuchte, der ihr eine grundlegende Aufgabe für ihre zukünftige kreative Karriere beauftragte: die Neuordnung aller kleinen Farbreferenzen und deren Platzierung in der richtigen Reihenfolge von Millionen von Abstufungen.

Sie hat auch eine große Liebe zu Kunst, Architektur, Natur und Fotografie. Infolgedessen ist sie weit über den Kanon eines fast zweitrangigen Themas hinausgegangen, um die für ihre Familie typischen Werte Forschung, Schönheit und Tradition zu synthetisieren und sie in eine unmittelbare, frische und wiedererkennbare Sprache zu übersetzen. Sie hat einen ästhetischen Code erarbeitet, der zutiefst persönlich und dennoch für jedermann leicht verständlich ist.